2001

Mit einem ganzheitlichen Werkverkehr- Outsourcing Konzept konnten wir den italienischen Arquati- Konzern zu einer langfristigen Partnerschaft überzeugen.  

 

Mit einem ganzheitlichen Werkverkehr- Outsourcing Konzept konnten wir den italienischen Arquati- Konzern zu einer langfristigen Partnerschaft überzeugen. Diese hatten just im Frühjahr die Geschäfte der ehemaligen Hamburger Vossloh- Tochtergesellschaft übernommen und ordneten die logistische Landkarte sowie Prozesslandschaft durchweg neu. Kilthau wurden somit über 17.500 Sendungen pro Jahr mit einer Streubreite von 69.000 Picks in der logistischen Zustellung verantwortet – von Rollo, Plissee, Vertikalanlage, Rollo , Vorhangschiene und Montageelementen bis hin zu komplette Markisen mit 6 Meter Länge. Drei dafür neu angeschaffte Fahrzeuge und Betreuerpersonal in Corporate Identity der Arquati sowie die dafür notwendige Tourendisposition mit Ablaufsteuerung inklusive Retouren-Management sorgten dafür, dass Kundschaft der Innenausstatter- Branche im Südwesten Deutschlands nun durch Kilthau pünktlich mit Ihren Bedarfsartikeln versorgt wurden.

Dieser Umsatzsprung hatte die Gründung der Kilthau Transporte GmbH im August 2001 zur Folge, um unter Beibehaltung der bewährten Firmengrundsätze auch die rechtlichen und organisatorischen Anforderungen den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

Zudem wurde in diesem Jahr durch ein Engagement mit der Luft- und Seefrachtabteilung der Kühne & Nagel AG in Mannheim erste Erfahrungen beim Transport von mehreren hundert Paletten Nähmaschinen gesammelt, welche per Luftfracht verflogen wurden - und das 25 Jahre nach der ersten Zusammenarbeit. History repeating…